Schloß Haigerloch

Stadt Haigerloch

Fliederstädtchen, Felsenstädtchen, barockes Kleinod und "Wiege der Atomforschung" - Haigerloch hat viele Namen und Gesichter.

Die Kernstadt mit nur ca. 2.000 Einwohnern (Gesamtstadt ca. 11.000 Einwohner) ist verkehrsgünstig und zentral zwischen Schwäbischer Alb, Schwarzwald, Bodenseeraum und Ballungszentrum Stuttgart im romantischen Eyachtal gelegen. Die Nord-Süd-Verkehrswege A81 (Ausfahrt Empfingen; ca. 8 km Entfernung) und B27 (Ausfahrt Balingen-Engstlatt oder Hechingen; ca. 10 km Entfernung) führen Touristen und Tennisspieler schnell nach Haigerloch.

Unter www.haigerloch.de erhältst du im Internet weitere interessante und nützliche Informationen über unsere Heimatstadt.

Der Tennisclub Haigerloch e.V. wurde am 06.08.1957 gegründet und am 09.12.1957 in das Vereinsregister eingetragen. Im Jahr 2022 feiern wir also den 65. Geburtstag des TCH!

Er ist viertältester Tennisclub im heutigen Zollernalbkreis, Mitglied des Württembergischen Tennisbundes (WTB) und liegt mit der Vereinsnummer 20504 im WTB-Tennisbezirk E (Schwarzwald-Alb-Neckar).

1974 verlegte man die Clubanlage von der hochwassergefährdeten Unterstadt in Haigerlochs Oberstadt. Über das Schulzentrum gelangt man dort zu der reizvoll gelegenen Sportanlage mit vier Sandplätzen und einem gemütlichen Clubhaus. Die aktuelle Statistik weist ca. 150 Mitglieder auf.

Ein großes Anliegen der Vorstandschaft ist neben dem Erhalt der bestehenden Mannschaften die Förderung der Jugend und die Belebung sowohl sportlicher als auch gesellschaftlicher Aktivitäten. Interessenten am Tennissport bieten wir attraktive Einstiegsangebote.

Hast du noch Fragen, Wünsche oder Anliegen? Scheue dich nicht, diese an uns zu richten. Das Kontaktformular bietet hierfür eine geeignete Möglichkeit.